Der Singkreis Seltenheim
.

BASS:


Ich bin seit 1977 Chorsänger bei den Seltenheimern und konnte mit dem Chor die halbe Welt bereisen. Die tolle Gemeinschaft sowie die abwechslungsreiche Literatur bereiten mir sehr viel Freude.


Rechnungsprüfer und Chorleiter-Stellvertreter
Seit 2016 bei den „Seltenheimern“, zuvor 25 Jahre lang als Chorleiter bei der Sängerrunde Ottmanach und jetzt auch bei den Projern Gospel Singers. Ich schätze den harmonischen Chorklang und die Kameradschaft sehr und freue mich auf viele gemeinsame Auftritte im In- und Ausland.

Musik begleitet mich schon ein Leben lang, besonders der Chorgesang. So ist es mir eine große Freude, bei den Seltenheimern zu sein, wo unter professioneller Leitung neben anspruchsvoller Chorliteratur aller Stilrichtungen auch Kärntnerlieder einstudiert und zu verschiedenen Anlässen klangvoll aufgeführt werden.

Obfrau-Stellvertreter
Seit Anfang 1982 singe ich bei den Seltenheimern im 1. Bass. In dieser Zeit habe ich mit dem Chor fast alle Kontinente bereist. Von 2004 bis 2011 war ich Obmannstellvertreter im Verein, diese Funktion übe ich seit Anfang 2022 wiederum aus. Am liebsten singe ich traditionelle Kärntnerlieder.