Der Singkreis Seltenheim
.

ALT:

Schriftführerin
Seit 2006 bin ich begeisterte Seltenheimerin. Musik begleitet mich seit meiner frühen Kindheit und ich bin dankbar, ein Teil dieser besonderen Gruppe sein zu dürfen. Freundschaften, unvergessliche Erlebnisse und berührende Momente – gepaart mit schöner Musik machen das Ganze einzigartig.

Notenwartin
Ohne Sopran kein Elan - ohne Alt kein Halt - ohne Tenor kein Chor - ohne Bass kein Spaß! I love Singkreis Seltenheim!

"Singen ist unser Freud, Singen tuan alle Leut" - und das war es auch in meinem nun schon langen Leben. Es gab Freude, Freunde, Glück und viele schöne Reisen.

 Kassierin-Stellvertreterin



Schriftführerin-Stellvertreterin
Das Singen habe ich bereits mit 6 Jahren beim Kinderchor "Danica" für mich entdeckt. Nach fast 30 Jahren Singpause bin ich im Jahr 2004 durch Zufall bei dem weit über die Grenzen hinaus bekannten Seltenheimern gelandet und bin froh, hier zu sein.

Ich musiziere von Kindheit an, sei es mit Instrumenten oder Gesang – die Gemeinschaft zu spüren, Auftritte verschiedener Art erleben zu dürfen, immer wieder Neues zu erlernen, sind wunderbare Momente und Erlebnisse, die man nicht vergisst und mich beflügeln!

Trachtenwartin
Chorsingen bei den Seltenheimern macht viel Freude und „wäscht den Staub des Alltags von der Seele“ (Berthold Auerbach)

Beim Chor mit Namen "Seltenheim" singt keiner ganz für sich allein. Sopran mit Alt, Tenor und Bass, gemeinsam macht das Singen Spaß und bringt das beste Werk hervor, drum sing ich auch bei diesem Chor!

Beirat

Obfrau

"Singen beim Singkreis Seltenheim" bedeutet für mich liebe Freunde zu treffen und mit großer Freude gemeinsam zu musizieren - es tuat einfach guat.


Kassierin

.