Der Singkreis Seltenheim
.


Singen ist für mich der Ausgleich zum
Berufsalltag, Freude an der Musik, am Erarbeiten interessanter Chorliteratur und deren Aufführung und dies alles in netter Gemeinschaft. „Musik erzeugt eine Art Vergnügen, auf das die menschliche Natur nicht verzichten kann.“ (Konfuzius)



Bin seit 1995 Teil der Seltenheimer und freue mich neben meinen Tätigkeiten als gelernte Gärtnerin, Musikerin und Sporttrainerin jede Woche auf das gemeinsame Singerlebnis im Chor.

SINGEN - mein Lebenselixier - find' ich bei den Seltenheimern hier.

Notenwartin - Stellvertreterin
"Musik ist dort, wo die Seele anfängt zu atmen“ - Das Chorsingen bietet mir die Gelegenheit, schöne Momente, wunderbare Begegnungen und eine tolle Gemeinschaft zu erleben.






Tonträgerwartin
Seit meiner Kindheit träumte ich davon, bei den Seltenheimern zu singen. Im Herbst 2002 war es dann so weit. Seitdem habe ich in dieser Gemeinschaft viel gesungen, noch mehr gelacht und viele schöne Stunden erlebt.


Musik ist eines meiner Lebenselixiere. Ich singe gerne, auch gehobene Chormusik und liebe das nette Miteinander im Chor.


Singen ist für mich genauso wichtig wie Humor, Kaffee und Schokolade! Alles versüßt das Leben! Die Lieder drücken aus, was Worte oft nicht schaffen - so manche Zeilen haben mir mein Lächeln wieder ins Gesicht gezaubert! Schön, ein Teil(Stimmchen) der Seltenheimer sein zu dürfen!