Wir über uns

Manuela Della Schiava

Ich singe bei den Seltenheimern, weil es so beglückend und kraftspendend ist, wenn wir gemeinsam musizieren und unsere Stimmen so verschmelzen, dass ich nicht mehr unterscheiden kann, wo meine eigene Stimme aufhört und die der Anderen anfängt.
Alt

Richard Scheiber

Die Seltenheimer haben die perfekte Kombination aus Kärntnerlied, Modernem und Klassik, dem Streben nach Perfektion und total netter Chorgemeinschaft.
Bass

Gisela Mair

Für mich ist es das schönste, mit dem Gesang die Herzen der Menschen zu berühren.
Sopran

Isabella Kassegger

Mir gefallen die tollen Proben und die emotionalen Momente bei den Konzerten. Da freue ich mich schon auf die nächsten Proben und Konzerte. Danke für die nette Aufnahme bei Euch.
Alt

Carmen Polessnig

Wunderbares mit wunderbaren Menschen vollbringen, der Seele Gutes tun und gleichzeitig den Horizont erweitern - das alles erfahre ich bei den Seltenheimern.
Sopran

Charly Altmann

Musik zu interpretieren ist einfach faszinierend. Leidenschaft, Emotion, Authentizität und Präzision sind meine obersten Ziele.
Künstlerischer Leiter

Christian Muchar

Bei den Seltenheimern habe ich meine Traumfrau fürs Leben getroffen und gemeinsam dürfen wir jetzt musikalische Höchstleistungen erleben.
Obfraustellvertreter, Bass

Thomas Walter

Tolle Gemeinschaft mit kompetentem Vorstand. Obwohl ich am Anfang kritisch zu einigen Vorhaben stehe, werde ich durch die Erfolge immer eines Besseren belehrt.
Tenor

Manuela Muchar

Meine Motivation: Die Liebe zur Musik, zur Gemeinschaft, Leidenschaft zur Organisation, der Spaß am Ideen schmieden, Zusammenarbeiten mit einem motivierten, ehrgeizigen und präzisen Chorleiter, die Herausforderung, neue musikalische Projekte zu verwirklichen, Teamgeist, engagierte und verlässliche SängerInnen, musikalische Höhepunkte, begeisterte Zuhörer, volle Konzertsäle, konzentrierte Proben, gemeinschaftliche Singwochenenden, harmonische Chorreisen, alles zusammen mit meinem Mann erleben und teilen.
Obfrau, Alt

Renate Altmann

Singen bei den Seltenheimern bedeutet für mich: Liebe, Leidenschaft, Gefühl, Kraft, Herz, Freiheit, Emotion, Balsam für die Seele.
Sopran

Elisabeth Michael

Singen befreit, macht glücklich. Und wenn das in einer solchen Perfektion möglich ist - mit einem einzigartigen Chorleiter - kommen auch wunderbare Konzerte zustande. Zur Freude aller.
Alt

Bernadette Hanschur

Bei den Seltenheimern zu singen heißt für mich Freude, Spaß und Gänsehaut zu spüren. Besonders wertvoll sind aber die wundervollen „Begegnungen“.
Schriftführerin, Alt

Gerhard Intering

Musik bedeutet für mich Ausdruck von Lebensgefühl und Harmonie. Bei den Seltenheimern kann ich Chormusik auf hohem Niveau erleben.
Bass

Ulrike Frießer

Für mich ist das Singen sehr befreiend ist und man vergisst den Alltagstress. Die Musik ist das beste Rezept dafür.
Sopran

Manfred Felsberger

Ich genieße den Chorgesang, weil die daraus entstehenden Harmonien - sowohl musikalisch wie auch emotional - ein wertvoller Bestandteil für (m)ein gutes Leben sind.
Bass

Siegfried Ehrlich

Der Seltenheimer Chor ist für mich eine liebgewordene Gemeinschaft, wo Freundschaften und gesanglichen Höhepunkte im Vordergrund stehen.
Tenor

Paul Wieser

Ich singe gerne und die Seltenheimer bieten mir die Gelegenheit dazu, auf vielfältige und anspruchsvolle Weise. Und außerdem herrscht ein freundschaftliches Klima, dem man sich nicht entziehen kann.
Bass

Thomas Pirker

In den 35 Jahren bei den Seltenheimern habe ich etliche hundert Sängerinnen und Sänger kennengelernt. Mit einigen davon ist eine Freundschaft über Jahrzehnte entstanden.
Bass

Barbara Zecher

Singen ist für mich Seelenmassage. Noch dazu wenn's so perfekt ist wie bei den Seltenheimern.
Sopran

Leopold Ronijak

Ich singe gerne, weil es für mein Herz, mein Gedächtnis, meine Stimmung und die Gemeinschaft sehr wertvoll ist.
Bass

Annemarie Wutti

Die Gelegenheit, anspruchsvolle, aber auch traditionelle und unterhaltsame Chorliteratur zu singen, bereichert mein Leben. Wenn unser "Maestro" ein neues Programm vorlegt, enthält es immer wieder Überraschungen für mich.
Sopran

Andrea Polzer

Singen bei den Seltenheimern bereitet mir Freude und Spaß. Es ist ein wohltuender Ausgleich zum Alltag.
Sopran

Michaela Schusterschitz

Der Zusammenhalt, um gemeinsam etwas Großes zu schaffen und viel lachen zwischen teils anstrengenden Proben - das macht die Seltenheimer aus.
Alt